Herren 1: Auswärtssieg dank starker 1. Halbzeit

Unsere 1. Herrenmannschaft brauchte beim Auswärtsauftritt in Hockenheim eine knappe Viertelstunde, um in die Partie zu finden, zog danach auch dank einem schier unüberwindbaren Philipp Wenning im Tor bis zur Halbzeit auf sieben Tore weg und brachte diesen Vorsprung gegen tapfer kämpfende Gastgeber zu einem 24:28-Erfolg ins Ziel.

Beide Mannschaften brauchten vor allem offensiv ein wenig Anlaufzeit um in die Partie zu kommen, sodass nach einer knappen Viertelstunde erst magere sechs Tore auf der Anzeigetafel standen (2:4, 14.). Die Wieblinger Abwehr, dirigiert von Julian Wansorra im Mittelblock, fand hingegen gut ins Spiel und dahinter drehte einer der jungen Neuzugänge so richtig auf: Philipp Wenning überragte in Hälfte eins, ließ über 12 Minuten keinen Gegentreffer und konnte auch den ersten Siebenmeter des HSV entschärfen. Da nun auch der Angriff besser funktionierte, konnte man sich etwas absetzen, Andreas Scheuerle besorgte mit seinem bereits fünften Treffer einen komfortablen 8:2-Vorsprung (18.). Hockenheim hielt im Anschluss zwar besser dagegen, nach Toren von Matthias Dörr und Christoph Schwartz ging der TSV mit einer 7-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Andreas Scheuerle (Nr. 19) erzielte nicht nur 11 Treffer, sondern glänzte auch in der Defensive.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich zwar weiter gute Möglichkeiten herausspielen, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung und auch in der Abwehr verlor man etwas den Zugriff, weshalb man nicht noch weiter wegziehen und den Sieg souverän über die Runden bringen konnte, sondern bis kurz vor dem Ende um den Sieg kämpfen musste. Man geriet zwar nie in Rückstand oder musste den Ausgleich hinnehmen, doch der HSV kam zeitweise wieder bis auf drei Tore heran. Lukas Wolf sorgte mit seinem Treffer zum 26:21 in der 57 .Minute scheinbar für die Vorentscheidung. Doch auch hierauf hatte Hockenheim noch einmal eine Antwort, Marco Widmann stellte mit einem starken Wurf rechts oben ins Eck allerdings wieder auf 27:23 – die endgültige Entscheidung mit noch 80 Sekunden auf der Uhr. So stand am Ende ein weiterer Auswärtssieg der noch jungen Saison zu Buche, mit 5:1 Punkten teilt man sich weiterhin mit der HSG Weschnitztal die Tabellenspitze der Verbandsliga. Nun stehen zwei Heimspiele in Folge auf dem Programm: am nächsten Sonntag empfängt man den Badenliga-Absteiger St. Leon/Reilingen im heimischen Sportzentrum West, bevor am darauf folgenden Samstag das erste Derby gegen den TSV Handschuhsheim seine Schatten voraus wirft.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.