wE-Jugend: Heimsieg gegen Ketsch

Am Samstag den 11.11. spielten unsere E-Jugend Mädels der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen zu Hause in Edingen gegen die TSG Ketsch. Top motiviert starteten unsere Spielerinnen und verteidigten stark das Edinger Tor, schafften es auf der anderen Seite im Angriff jedoch anfangs nicht mehrere Torchancen zu verwirklichen. Das Spiel fand zu Beginn viel in der Edinger Angriffshälfte statt, durch einige unsaubere Pässe eroberte Ketsch den Ball und verwirklichte in der 5. Spielminute den ersten Torwurf zur 0:1 Führung. Beide Seiten glänzten im weiteren Spielverlauf durch saubere Abwehr- und Torfrauenleistungen. Erst in der 9. Minute gelang unseren Spielerinnen der Ausgleich. Die Mannschaften kämpfen fair um jeden Ball und verteidigten gut das Tor. Mit einem Spielstand von 2:3 ging es in die Pause. Die Trainerinnen bereiteten unsere Mädels gut auf die zweite Halbzeit vor. So schaffte es das Heim-Team mit guter Abwehr und einiger Torchancen in Führung zu gehen. Den Ketscherinnen gelang in der 31. Spielminute zwar erneut der Ausgleich zum 5:5, sie konnten jedoch auch die anschließende Führung von 6:5 durch einen Penalty-Wurf nicht halten. Unsere Mädels fighteten und haben am Ende mit 8:6 (2:3) verdient gewonnen. Durch eine super Mannschaftsleistung verdeutlichte das in der E-Jugend übliche Multiplikationsverfahren das Endergebnis zu 40:18. Ein großes Lob an alle Spielerinnen und die Trainerinnen, die gezeigt haben, dass Ketsch kein Angstgegner ist.

Nächste Woche spielt die weibliche E-Jugend gegen Rot/Malsch.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.