1. Herren nach Sieg in Nußloch wieder auf Rang 2

In einer highlightarmen, aber bis zum Schluss spannenden Partie dreht unsere 1. Herrenmannschaft einen frühen 5-Tore-Rückstand bereits zur Halbzeitpause, verteidigt ihren Vorsprung in einem umkämpften Spiel mit drei Platzverweisen und fährt so die nächsten beiden Zähler ein.

Man startete denkbar schlecht in die Begegnung in der Olympiahalle: vorne fehlte die Kaltschnäuzigkeit bei der Verwertung der herausgespielten Torchancen und in der Abwehr fand man keinen Zugriff, sodass man schnell mit 1:6 ins Hintertreffen geriet. Zudem kassierte Alexander Güllicher bereits nach zehn Spielminuten die rote Karte nach einem Stoß von der Seite und musste das Geschehen von da an von der Tribüne aus verfolgen. Doch in der Folge fand man nun endlich besser in die Partie und konnte sich nun Tor um Tor wieder herankämpfen. Ein Doppelschlag von Linkaußen Nick Busack sorgte sogar für eine 13:11-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Nußlocher schnell wieder ausgleichen, doch Marco Widmann, dem an diesem Abend satte 12 Treffer gelingen sollten, und Lukas Wolf hielten mit ihren Toren dagegen. Mitte der zweiten Hälfte dezimierten sich die Gastgeber innerhalb von 5 Minuten zweimal selbst: zunächst erhielt Christian Buse die rote Karte nach Foul am einspringenden Außenspieler und Sebastian Körner sah seine dritte Zeitstrafe. In Überzahl setzte man sich nun erstmals auf drei Tore ab, verpasste aber den endgültigen Deckel auf die Begegnung zu machen. So kam Nußloch in der Schlussphase trotz einer Vielzahl starker Paraden von Jonathan Zartmann, der mittlerweile den Platz zwischen den Posten für unseren TSV übernommen hatte, wieder bis auf ein Tor heran. Erst Christoph Schwartz sorgte mit seinem Treffer zum 24:21 mit noch 75 Sekunden zu Spielen für die Entscheidung, und dafür, dass man weiterhin, punktgleich mit dem TV Eppelheim, auf Tabellenplatz 2 rangiert. Durch die deutliche Niederlage des TSV Handschuhsheim in Großsachsen, beträgt der Vorsprung auf Platz 4 nunmehr sogar drei Punkte.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.