1. Herren vor nächster hoher Auswärtshürde

Eine Woche nach der Niederlage in Ispringen bietet sich für unsere Verbandsligamannschaft die Chance zur Wiedergutmachung. Allerdings steht mit der SG aus Nußloch eine nicht minder schwere Aufgabe bevor, besonders in der heimischen Olympiahalle ist das Team um Trainer Roni Mesic nicht einfach zu bezwingen. Dies zeigt auch ein Blick auf die vergangene Saison: Mitte Oktober verlor man eine umkämpfte Begegnung, die nach 40 Minuten noch völlig ausgeglichen war (19:19), am Ende deutlich mit 29:24. Im heimischen Sportzentrum lief es Anfang Februar dann besser und man gewann klar mit 31:25, nachdem man bereits zum Seitenwechsel mit sieben Toren in Front lag.

Auch auf seine Tore wird es am Sonntag ankommen: Rechtsaußen Matthias Dörr

Auch in diesem Jahr sammelte die SG alle ihre 5 Punkte zuhause und konnte sich dabei vor allem auf eine starke Abwehr verlassen, welche in 4 Spielen im Schnitt nur 24 Gegentore pro Partie hinnehmen musste. Man ist also gewarnt vor einer starken Nußlocher Mannschaft, welche bereits letzte Saison auf dem vierten Tabellenplatz abschließen konnte und ihrem Anführer Christian Buse, der aus dem rechten Rückraum bisher den mit Abstand treffsichersten Spieler seines Teams im bisherigen Saisonverlauf darstellt. Doch auch die Wieblinger Mannen, von denen einige die Extramotivation eines Spiels gegen den alten Verein mitbringen werden, haben sich unter der Woche gut vorbereiten können. Die Niederlage des vergangenen Wochenendes ist abgehakt und der Blick geht ganz klar nach vorne, um mit einer besseren Leistung auch in Nußloch punkten zu können und weiter im oberen Drittel der Tabelle zu verbleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.