1. Herren gehen beim Schlusslicht baden

Das hatte man sich anders vorgestellt: nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich die HSG St. Leon/Reilingen durch eine frühe rote Karte selbst dezimierte, konnte man in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel nur noch zwei eigene Treffer erzielen. Die Gastgeber spielten sich in dieser Phase jedoch in einen regelrechten Rausch und bestraften die vielen Nachlässigkeiten und technischen Fehler unseres TSV konsequent. Mit 15:8 ging es nach 30 Minuten in die Kabine, in der es auf Wieblinger Seite folgerichtig etwas lauter als sonst wurde.

Mit einer anderen Einstellung, deutlich mehr Tempo und einer stärkeren Abwehrleistung sollte in der zweiten Halbzeit der Bock noch einmal umgestoßen werden, doch die Hypothek von sieben Toren Rückstand stellte sich als zu hoch heraus. Zwar konnte man knapp zwei Minuten vor dem Ende der Partie durch Lukas Neuhäuser bis auf zwei Tore verkürzen, doch auch die letzten Chancen aus der offenen Manndeckung blieben ungenutzt, sodass am Ende einer 32:29-Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Durch diese Niederlage konnte man die Ausrutscher der Konkurrenten um Platz 2 (Handschuhsheim unterlag mit 28:27 bei der HSG Walzbachtal und der TV Eppelheim mit 25:19 in Hockenheim) leider nicht ausnutzen, um sich vor den direkten Duellen punktemäßig etwas zu distanzieren. Nun gilt der Blick dem Derby am kommenden Sonntag um 19 Uhr beim TSV Handschuhsheim, bei dem unsere Mannschaft versuchen wird ein ganz anderes Gesicht zu zeigen und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Für den TSV spielten: Kaiser, Zartmann – M. Dörr (1), Klasen, Neuhäuser (10/4) Schwartz (3), Wansorra (1), Gaa, Wolf (5), Siebert, Messerschmidt (3) Keller (1/1), Will (2), S. Dörr (3)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.