Damen: Sieg beim Rückrundenauftakt in Birkenau

Nach ca. zwölf Wochen Winterpause mussten unsere Damen am vergangenen Samstagnachmittag die Fahrt zum TSV Birkenau 3 antreten. Der Plan für das Spiel beim Tabellenletzten wurde von Trainerin Maike Fries im Voraus ganz klar kommuniziert: „Die zwei Punkte gehören uns und wir nehmen diese mit nach Wieblingen!“ Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnte man das Spiel mit voller Bank antreten, da zum einen Alisa Miltner von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekommen ist und zum anderen Anna Schmidt nach ihrer Kreuzbandverletzung ihr erstes Spiel in den Farben des TSV antreten konnte.

Leider machte sich die lange spielfreie Zeit zu Beginn der ersten Halbzeit bei unseren Damen bemerkbar und so kam es, dass man in den ersten sechs Minuten kein Tor erzielte und mit 3 Toren hinten lag. Erst in der 16. Minuten gelang es den Damen durch ein Tor von Caro Edler-Mende den Ausgleich zum 5:5 zu werfen. Ab diesem Punkt gelang es keiner der beiden Mannschaften, einen Vorsprung herauszuspielen und so ging man mit einem 10:10 in die Halbzeit. Zurück in auf dem Spielfeld stand die Abwehr unserer Damen besser und so konnte man sich nach dem Seitenwechsel stetig Tor um Tor absetzen. Für alle war klar, die zwei Punkte lassen wir uns nicht nehmen und so wurde in der zweiten Halbzeit noch mehr gekämpft und Herzblut in die Partie gesteckt. Nach 60 Minuten trennten sich die Mannschaften mit einem 16:20 und unsere Damen konnten zwei wichtige Punkte aus Birkenau entführen.

Nun heißt es voller Fokus auf das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Steinsfurt. Dieses findet kommenden Samstag um 20:00 Uhr in Sinsheim statt! Unsere Damen freuen sich wie immer auf große und lautstarke Unterstützung!

Für den TSV spielten: Eleuther, Schell, Seemann, Miltner, Edinger, Edler-Mende (4), Engelke (2), Schmidt, L., Mahnke (6), Schmidt, A., Fischer (6/5), Wiegand (1), Nielsen J. (1), Nielsen, L.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.