1. Herren müssen sich beim Stadtrivalen geschlagen geben

Es hat leider nicht ganz gereicht für unsere 1. Herrenmannschaft: im Rückspiel gegen den TSV Handschuhsheim unterliegt man nach großem Kampf am Ende recht deutlich mit 31:25. In einem gut besuchten Sportzentrum Nord entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie, in welche die Gastgeber zunächst deutlich besser starteten. Konnte Christoph Schwartz den ersten Treffer der Handschuhsheim noch postwendend ausgleichen, fehlte unserer Mannschaft in der Folge die notwendige Präzision in den Angriffen, wodurch man schnell mit vier Toren ins Hintertreffen geriet (1:5, 7.). Jedoch ließ sich die Mannschaft von Trainer Marco Widmann, die wieder einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte, von diesem frühen Rückstand nicht entmutigen und kämpfte sich zurück in die Partie. Vor allem Torhüter Jonathan Zartmann hinterließ nun Eindruck beim Gegner und glänzte durch einige Paraden, darunter auch zwei gehaltene Siebenmeter. So konnte Lukas Wolf nach 24 Minuten mit seinem Treffer zum 10:10 wieder alles auf Anfang setzen. Leider schaffte man es im Anschluss nicht, die Partie komplett zu drehen, mit 11:13 aus Wieblinger Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sollte die Aufholjagd gestartet werden, doch zunächst sah man sich durch zu viele Zeitstrafen häufiger in Unterzahl wieder, was dieses Vorhaben deutlich erschwerte. Kapitän Lukas Gaa konnte nach 40 Minuten trotzdem zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Doch näher als auf ein Tor konnte man nicht mehr aufschließen, immer wieder schafften es die Gastgeber ihren Vorsprung wieder auszubauen. Mit zunehmender Spieldauer versuchte man alles, gestaltete die Abwehr nun offener und forcierte noch mehr das eigene Tempo, doch spätestens als Handschuhsheim drei Minuten vor dem Ende den Vorsprung auf sieben Tore erhöhen konnte, war das Spiel entschieden. Lukas Neuhäuser, mit 9 Treffern an diesem Abend torgefährlichster Schütze, konnte mit zwei Toren vom Siebenmeterstrich das Ergebnis in den letzten Minuten noch etwas erträglicher gestalten – an diesem Abend leider nur ein schwacher Trost. Nun gilt es die Partie schnellstmöglich abzuhaken und nach vorne zu schauen, denn bereits am kommenden Spieltag steht mit dem TV Eppelheim der nächste Lokalrivale zum Derby parat.

Für den TSV spielten: Zartmann, Kaiser – M. Dörr (3), Siebert (1), Klasen (1), Widmann, Neuhäuser (9/6), Gaa (1), S. Dörr (3), Keller (1), Wansorra, Schwartz (3), Ph. Wolf, L. Wolf (3)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.