Damen: Das Ergebnis zählt!

Am vergangenen Sonntagmittag trafen die Damen des TSV Wieblingen auf die Damen der SG Kirchheim zum Heidelberger Stadtderby.

Da man im Hinspiel unglücklich verloren hatte, war die Zielsetzung von Anfang an klar, die Punkte sollten heute zuhause bleiben. Trainerin Maike Fries konnte auf eine volle Bank zurückgreifen. Dementsprechend war angesagt, dass Spiel temporeich zu gestalten. Die SG Kirchheim überraschte jedoch von Anfang an mit einer Manndeckung gegen zwei Rückraumpositionen, wodurch auf Wieblinger Seite viele unnötige Ballverluste provoziert wurden. Dennoch konnte man sich schnell auf ein 7:2 absetzen und ließ dem Gegner zu keiner Zeit die Möglichkeit das Spiel zu drehen.

Mit einem 15:8 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Aufgrund vieler Fehler in der ersten Halbzeit konnte man mit der Leistung allerdings nicht zufrieden sein. Der Plan für die letzten 30 Minuten lautete daher, in der Abwehr sicher stehen und vorne mit schnellen Toren belohnen. Langsam, aber sicher fand der TSV ins Spiel und man konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Somit trennte man sich nach 60 Minuten mit einem 33:19 Sieg.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der SG Nußloch 2 an. Hier wird der TSV von Anfang an gefordert sein. Das Hinspiel konnten die Damen für sich entscheiden und schenkten somit dem Tabellenführer die ersten Minuspunkte. Da der TSV aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht, geht es am Samstag um 17:30 Uhr nicht nur um einen Sieg, sondern zeitgleich um die Tabellenführung. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung!

TSV Wieblingen: Marlene Mahnke (9), Carolin Edler-Mende (6), Paulina Wiegand (6), Tanja Fischer (5), Alisa Miltner (3), Fiona Engelke (2), Michelle Kößler (2), Laura Edinger, Sarah Eleuther, Julia Nielsen, Louisa Marie Nielsen, Alina Schell, Lina Schmidt, Sophie Seemann Offizielle: Alexandra Schell, Maike Fries

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.