Damen: Kampf um die Tabellenführung gegen SG Nußloch verloren

Am vergangenen Samstag stand für die Damen des TSV Wieblingen das Auswärtsspiel bei der SG Nußloch an. Da man das Hinspiel in letzter Sekunde knapp mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden konnte, war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Sollte man jedoch gewinnen, würde man sich die Tabellenführung holen.

Das Spiel war von Anfang auf Augenhöhe. Aufgrund der durchgehenden Manndeckung gelang es der SG Nußloch immer wieder, Lücken in der Abwehr des TSV für sich zu nutzen. So kam es, dass der TSV in der 6. Spielminute das letzte Mal mit einem Tor in Führung ging. Durch drei schnelle Tore der SG Nußloch konnten die Gegner bis zur Halbzeit in Führung gehen. Bei einem Stand von 17:15 ging man in die Pause. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zog sich durch Halbzeit zwei bis in die letzten Spielminuten. Nach einem fragwürdigen 7-m-Pfiff musste man sich allerdings nach 60 Minuten mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass die Damen des TSV zu keinem Zeitpunkt aufgehört haben, zu kämpfen und an sich zu glauben. Umso schwerer ist es nun, die Niederlage zu verarbeiten. Jetzt heißt es, direkt die volle Konzentration auf das anstehende Spiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim zu richten. Das Spiel findet kommenden Samstag, den 23.3.2024, um 17:30 Uhr im Sportzentrum West statt.

Für den TSV spielten: Paulina Wiegand (9), Carolin Edler-Mende (5), Julia Nielsen (4), Fiona Engelke (3), Tanja Fischer (3), Marlene Mahnke (3), Lina Schmidt (2), Lilli Baum (1), Sophie Seemann (1), Laura Edinger, Sarah Eleuther, Michelle Kößler, Alisa Miltner, Alina Schell

Offizielle: Louisa Marie Nielsen, Alexandra Schell, Maike Fries

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.