1. Herren gewinnen nach Leistungssteigerung deutlich

Revanche geglückt: nach verhaltenem Start und einem frühen Rückstand von vier Toren steigerte sich unsere Mannschaft und drehte das Spiel gegen den TV Ispringen noch vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte man sich dann schnell deutlicher absetzen und somit in den letzten Minuten einem ungefährdeten Heimsieg entgegensteuern.

Zu Beginn der Partie starteten die Gäste zunächst besser, obwohl sie nach knapp drei Minuten schon den ersten personellen Rückschlag hinnehmen mussten: nach Foul an Christoph Schwartz beim Tempogegenstoß blieb dem jungen Schiedsrichtergespann keine andere Wahl als die rote Karte zu zücken. Diesen Vorteil konnte man allerdings erst einmal nicht ausnutzen, sodass Spielertrainer Marco Widmann sich bereits nach elf Minuten gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Und seine Worte schienen direkt Wirkung zu zeigen, im Anschluss war eine deutliche Steigerung vor allem in der Abwehr zu erkennen. Noch dazu zeigte Sebastian Kaiser im Tor in dieser Phase einige starke Paraden und blieb elf Minuten am Stück ohne Gegentor, wodurch man von 4:7 auf 9:7 stellen konnte. Lediglich die eigene Chancenverwertung verhinderte eine noch höhere Führung. Mit 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweite Hälfte sorgten ein Doppelschlag von Lukas Wolf sowie der Treffer von Christoph Schwartz jeweils in Unterzahl für eine komfortable Führung von sechs Toren. Eine Vielzahl an Ballgewinnen in der Defensive und daraus resultierende einfache Kontertore begünstigten einen 5:0-Lauf ab der 42. Minute, welcher unseren TSV endgültig auf die Siegesstraße brachte (27:17, 50.). In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wirklich Spannung kam aufgrund des hohen Vorsprungs jedoch nicht mehr auf. Nun steht mit der SG Nußloch eine weitere schwierige Heimaufgabe an, bevor die Liga über Ostern eine kurze Pause einlegt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.