wE-Jugend: großer Einsatz im letzten Rundenspiel

Am Samstag, den 16. März 2024, bestritten die Spielerinnen der SG Edingen/Friedrichsfeld/ Wieblingen ihr letztes Spiel der Saison 2023/2024 gegen die Mannschaft von HC Mannheim-Vogelstang.

Aufregung ist bei der Ankunft vor der Mannheimer Vogelstang-Turnhalle spürbar, denn es ist auch das letzte Mal, dass die Mädchen in dieser Mannschaft zusammen spielen. Nach den Osterferien, wechselt der ältere Jahrgang zum D-Jugend-Team. Nun zeigten die Mädchen ein letztes Mal, dass sie kämpfen und bis zum Ende alles geben können, auch wenn die Punkte nicht zu ihren Gunsten stehen. Zu Beginn des Spiels gingen die Spielerinnen der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen kurzzeitig in Führung, die sie dann leider wieder abgaben, sodass es zur Halbzeit 17:7 stand. Trotzdem ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und setzten ihre Bemühungen gemeinsam fort, um ihr Tor zu verteidigen und weitere Tore zu erzielen.

Das Endergebnis von 29:12 ist nicht das, woran wir uns aus dieser Saison erinnern sollten, sondern eher die Fortschritte, die die Mädchen seit Beginn der Saison gemacht haben, und das Niveau, auf dem sie jetzt dank ihrer engagierten Trainerinnen spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.