Damen gewinnen gegen die SG Ilvesheim/Ladenburg 2

An dem letzten Heimspieltag für die Runde 2023/2024 haben die Damen gegen die SG Ilvesheim/Ladenburg 2 den Anfang gemacht. Da man das Hinspiel zu Rundenauftakt nicht für sich entscheiden konnte, war die Motivation bei allen Spielerinnen entsprechend hoch.

Leider konnte die Mannschaft dies zu Beginn nicht umsetzen und so geriet man in einen 1:4 Rückstand. Immer wieder scheiterte man an der gegnerischen Torfrau oder am Pfosten. Den Rückstand von drei Toren konnten die Damen zwar aufholen, das Absetzen vor der Halbzeitpause gelang jedoch nicht. So kam es, dass die Mannschaften mit einem Ergebnis von 4:4 in die Halbzeitpause gingen. Hochmotiviert das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, ging es in Halbzeit zwei. Der Plan ging nicht ganz auf, allerdings gelang es den Damen in Spielminute 31 das letzte Mal an diesem Tag in einen Rückstand zu gelangen. Ab dem 6:5 konnte man den Vorsprung immer wieder ausbauen und so die zwei Punkte zu behalten und man trennte sich bei einem Endstand von 14:9.

Besonders hervorzuheben ist die Torhüterleistung auf Seiten des TSV von Alina Schell. Ihr gelang es, dass von neun gegebenen 7-m lediglich drei in ihrem Tor landeten. Sie konnte über die gesamte Spielzeit ihre Leistung abrufen und war ein starker Rückhalt für die Wieblinger Abwehr. Am kommenden Samstag steht nun das letzte Rundenspiel der Saison 2023/2024 an. Dafür müssen die Damen die Reise zum TV Sinsheim antreten. Auch hier ist das Ziel die zwei Punkte mitzunehmen. Anpfiff ist 16:45 Uhr in der Sporthalle des Wilhelmi Gymnasiums.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.