Damen: Hallo Landesliga!

Nach über zwei Wochen Warten steht es nun fest: Wir sind der zweite Aufsteiger in die Landesliga! Nachdem wir in der Rückrunde das Entscheidungsspiel um Platz 1 gegen die SG Nußloch 2 verloren haben, sind wir nun mit 21:11 Punkten aufgestiegen.

Die vergangene Saison war für uns von Höhen und Tiefen geprägt. Mit zehn Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen haben wir gezeigt, dass wir das Potenzial und die Qualität besitzen, in der kommenden Saison in der Landesliga zu bestehen. Doch nicht jedes Spiel verlief nach Plan. Es gab immer wieder Partien, in denen wir nicht unsere eigentliche Leistung über die gesamten 60 Minuten abrufen konnten. Diese Schwankungen machten die Saison für uns zur Herausforderung, an der wir jedoch als Team gewachsen sind.

Die Spiele, in denen wir unser volles Können gezeigt haben, waren geprägt von Teamgeist, Kampf und Entschlossenheit. Besonders in den entscheidenden Momenten haben wir bewiesen, dass wir als Mannschaft zusammenstehen und gemeinsam Großes erreichen können. Die vielen Siege sind das Ergebnis harter Arbeit, unermüdlichem Training und dem festen Glauben an unsere Fähigkeiten.

Unsere Trainer und das gesamte Team haben unermüdlich daran gearbeitet, uns spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln. Jeder Sieg, aber auch jede Niederlage hat uns wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen gebracht, die uns nun in der Landesliga zugutekommen werden.

Der Aufstieg in die Landesliga ist für uns nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch eine Motivation, weiter an uns zu arbeiten und unsere Ziele zu verfolgen. Wir danken unseren Fans und Unterstützern, die uns in dieser aufregenden Saison begleitet und angefeuert haben. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Wir blicken mit Vorfreude auf die kommende Saison und sind bereit, uns den neuen Herausforderungen zu stellen. Dabei bleibt unsere Mannschaft weitgehend beständig, was uns Kontinuität und Stabilität verleiht. Auch unsere Trainerin Maike Fries wird uns weiterhin unterstützen und mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement leiten. Zusätzlich freuen wir uns, dass Dirk Herber unser Trainerteam ab sofort bereichert. Mit seiner Unterstützung werden wir noch besser aufgestellt sein, um die Aufgaben in der Landesliga erfolgreich zu meistern.

Gemeinsam als Team, mit dem gleichen Einsatz und der Leidenschaft, die uns durch die vergangene Saison getragen hat, wollen wir auch in der Landesliga erfolgreich sein. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und darauf, unsere Entwicklung fortzusetzen.

Auf eine erfolgreiche und spannende Saison in der Landesliga!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.