C-Jugend (w) fährt ersten Heimsieg ein

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 24:22 (10:17)

Die TSV-Mädels trafen am 21.10.12 auf die Mannschaft des TSV Steinsfurt. In den vergangenen drei Wochen versuchte man auf dem ersten Saisonsieg aufzubauen. Und man war fest entschlossen den ersten Heimsieg einzufahren. Doch zu Beginn konnte das Spiel nicht angepfiffen werden, da kein Schiedsrichter gekommen ist. Glücklicherweise war ein Schiedsrichter des TSV Wieblingen, Michael Huljak, gerade in der Halle, der sich auch gleich bereit erklärte das Spiel, auch mit Zustimmung des TSV Steinsfurt, zu pfeifen.

In den Anfangsminuten der ersten Halbzeit im 3-gegen-3-plus Läufermodus, starteten die TSV-Mädels nervös aber dennoch stark. Doch nach dem 2:2 Ausgleich erfolgte für Wieblingen der Einbruch, denn sowohl die Konzentration als auch das Selbstbewusstsein, ließen sehr stark zu wünschen übrig. Die zahlreichen Chancen wurden nicht genutzt und auch die Abwehrleistung ließ stark nach. Nun merkte man den TSV-Mädels die lange Spielpause an. Steinsfurt nutzte dies gnadenlos aus und zog Tor um Tor davon. So ging der TSV Wieblingen mit einem 10:17 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitansprache versuchten die Trainer an die Stärken der Mannschaft zu appellieren und man versuchte die Spieler zu ermutigen weiter zu kämpfen, trotz des schlechten Spielstandes. Zurück auf dem Spielfeld fand die Mannschaft, wieder zu alter Stärke zurück und konnte sich ab dem 11:18 wieder Tor um Tor heran kämpfen. Durch unsere starke Torfrau Alina stabilisierte sich die Abwehr wieder und auch im Angriff nutzte man die Chancen. So war das Spiel plötzlich wieder offen, denn es stand 19:19. Nun entwickelte sich das Spiel noch zu einer packenden Partie, denn weder Wieblingen noch Steinsfurt konnte sich entscheidend absetzen. Erst in den letzten Spielminuten konnten die TSV-Mädels, trotz der großen Aufholjagd, noch an Tempo zu legen und sich auf 23:21 vorentscheidend absetzen. Den Vorsprung ließ man sich nun nicht mehr nehmen und gewann glücklich mit 24:22.

In der dreiwöchigen Spielpause heißt es nun wieder am Spielfluss und an der Chancenauswertung zu arbeiten, damit man im nächsten Spiel, am 10.11. in Malsch, nicht wieder einen so großen Rückstand aufholen muss.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Michael Huljak für das kurzfristige einspringen als Schiedsrichter und bei den Eltern und Fans auf der Tribüne, die die Mannschaft während des gesamten Spiels unterstütz haben.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel, Alina.
Feld: Kiara, Ece-Nur (4), Isabel (1), Tina (6/1), Cora, Jule, Marlene, Johanna (6), Charlotte (5), Sophie, Alina (2), Sophie, Marie.

Die weibl. C-Jugend

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.