Hohe Niederlage der 1.Damen trotz Kampfgeist

TV Dielheim II – TSV Wieblingen 22:13 (11:6)

Am vergangenen Wochenende trat die 1.Damenmannschaft zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TV Dielheim an. Schon zu Beginn stand das Spiel unter keinem guten Stern. Trainer Christian Dörr musste auf sieben seiner Spielerinnen an diesem Nachmittag verzichten. Linda Huljak und Simone Bender aus der zweiten Damenmannschaft erklärten sich bereit, die Mannschaft zu unterstützen, so dass mit acht Feldspielerinnen wenigstens die Möglichkeit zum Wechseln bestand. Man ging jedoch optimistisch in diese Partie.
Doch gleich zu Beginn zeigten die Dielheimerinnen ihr Können. Über ein 1:0, 5:2 und 7:3 gingen sie in Führung. Dies sollte sich auch im Verlauf des Spiels nicht ändern. Besonders mit der Spielmacherin der Dielheimerinnen auf halb rechts hatten die Wieblingerinnen immer wieder Schwierigkeiten. Dies hatte als Folge, dass das Spiel besonders von 7-Meter-Würfen geprägt wurde. Doch die Mannschaft um Lena Kist ließ sich davon in der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen. Sie zeigten Kampf- und Teamgeist und arbeiteten sich auf einen Halbzeitstand von 11:6 wieder heran. Trainer Christian Dörr ermutigte seine Mannschaft weiter dran zu bleiben und alles nur Mögliche aus diesem Spiel heraus zu holen. Man wollte hier nicht kampflos untergehen!
Motiviert starteten die Damen in die zweite Halbzeit. Gleich zu Beginn konnte man den Rückstand auf ein 12:9 verkürzen. Doch dabei sollte es leider nicht bleiben. Zu viele Leichtsinnsfehler und unkonzentrierte, überhastete Abschlüsse ließen Dielheim davonziehen. Besonders auffällig war die doch sehr hohe 7-Meter-Quote der Heimmannschaft. Mit achtzehn gegebenen 7-Metern auf Seite der Dielheimerinnen und nur sieben auf Seite der Wieblingerinnen kam schnell Frust auf. Fiel kein Tor im Angriff der Gastgeber, wurde ein 7-Meter gepfiffen. Die Wieblingerinnen waren ratlos, wie sie in der Abwehr agieren sollten um dies zu vermeiden. Doch Dank Carolin Kerber und Stephanie Gerstner, welche an diesem Tag definitiv zum 7-Meter-Killer ernannt wurde, gelang es Dielheim nicht seine Chance zu nutzen und die Strafwürfe zu verwandeln. Ganze ZEHN!! Würfe wurden von den Wieblinger Torfrauen pariert! Doch auch dies half den Damen des TSV leider nicht um nochmal ranzukommen oder das Ergebnis wenigstens zu schönen. Mit einer sehr deutlichen 22:13 Niederlage musste sich die Mannschaft geschlagen geben. Trotz allem ist zu sagen, dass die Wieblingerinnen bis zum Ende gekämpft haben und versucht haben, das Beste aus dem Spiel herauszuholen.
Das nächste Spiel der 1. Damenmannschaft findet am 8.2.15 um 10:45 Uhr im Sportzentrum West statt. Über zahlreiche Unterstützung zu dieser doch sehr frühen Uhrzeit würde sich die Mannschaft sehr freuen!

-Michelle Kößler-

Für den TSV spielten:

Tor: Carolin Kerber, Stephanie Gerstner
Feld: Lara Löscher, Michelle Kößler (1), Jessica Frohnert (1), Tanja Fischer (5/3), Lena Kist (3), Veronika Jahndel (2), Linda Huljak, Simone Bender (1)

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen1-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.