Spitzenspiel der 1. Kreisliga Heidelberg im Sportzentrum „Hölle“ West

1. Kreisliga Heidelberg

Sonntag 08. Februar 2015, 18:00 Uhr Sportzentrum West

TSV Wieblingen – KuSG Leimen

Absolutes Spitzenspiel der 1. Kreisliga Heidelberg im Sportzentrum West. So wäre zumindest vor 3 Wochen noch die Überschrift zu diesem mit Spannung erwartetem Spiel gewesen. Doch ein kleiner Negativlauf unserer kommenden Gäste von 1:7 Punkten macht dieses Spiel nur tabellarisch zu einem Spitzenspiel.
Nach einem weiteren Sieg unserer Mannschaft vergangenes Wochenende in Dielheim, und der gleichzeitigen Punktverluste der direkten Konkurrenten aus Handschuhsheim und Leimen, wird der Abstand an der Tabellenspitze immer größer. Auf den ersten Verfolger Handschuhsheim beträgt der Vorsprung bereits 7 Punkte. Bis zur Winterpause war unser heutiger Gegner noch der erste Verfolger vom Team um Trainer Christian Müller. Doch nach der Niederlage gegen Handschuhsheim im letzten Spiel vor der Pause musste die KuSG im neuen Jahr in den Spielen gegen Nußloch II, Walldorf und zuletzt Sandhausen ohne weiteren Sieg auskommen. Lediglich ein Punkt bei den abstiegsbedrohten Nußlochern ist dem letztjährigen Aufsteiger gelungen. Entsprechend hoch motiviert wird Leimen um ihren Trainer Bernd Ruhnau wohl zu Werke gehen. Mit den starken und schon höherklassig erfahrenen Rückraumspielern Philipp und Maximilian Stucke sowie Marvin Dobrovolny und Phil Nitze steht die Mannschaft zu Recht auf dem 3. Tabellenplatz. Bereits im Hinspiel musste unser TSV erkennen das dieser Gegner nur mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten zu bezwingen ist. Nach einer zwischenzeitlichen 8 Tore Führung Mitte der zweiten Halbzeit wurde es gegen Ende nochmal spannend und unser TSV konnte erst im Schlussspurt den 24:27 Auswärtssieg perfekt machen. Mit einer weiteren engagierten Leistung unsere Mannschaft und der „Hölle West“ im Rücken wird unser Team alles versuchen einen weiteren Heimsieg zu landen. Auf geht´s zu einem hoffentlich spannenden und fairen Spitzenspiel im Sportzentrum West.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Christopher Ross (47)

Feld:
Marcel Kremser (4), Tobias Müller (7), Paul Geier (8), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Sebastian Schank (32), Alexander Ross (35), Dominique Stillfried (84), Thomas Dörr (85), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer:
Christian Müller