Kantersieg der 1b-Herren im heimischen Sportzentrum West

TSV Wieblingen II – PSV Knights Heidelberg II 34:26 (18:12)

Nachdem sich am vergangenen Sonntag die 1. Mannschaft des TSV Wieblingen ein packendes Duell mit Verfolger Handschuhsheim lieferte, warteten die Zuschauer in der gut gefüllten Halle schon sehr gespannt auf einen weiteren sportlichen Leckerbissen des Abends: Auf das Spiel der 1b gegen die PSV Knights Heidelberg!

Doch es sollte ein relativ einseitiges Spiel werden:
Die Gäste legten zwar mit 0:1 vor, jedoch sollte das die einzige Führung der Knights in diesem Spiel werden. Der verletzungsgeschwächte Gastgeber erschien mit geballter A-Jugend-Power, schließlich befanden sich gleich 4 Jugendspieler im Kader.
Beherzt in der Abwehr, konsequent im Abschluss: so trat der TSV zu dieser späten Stunde auf, es wurden die Chancen gut heraus gespielt, und keine übereilten Abschlüsse erzwungen. Auch fielen besonders über die linke Rückraumposition eine Menge einfacher, müheloser Tore.
Dementsprechend trennte man sich in der Halbzeit mit einem satten Abstand von 6 Toren, Spielstand 18:12 für Wieblingen.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: Nach kurzer Zeit stand es 21 zu 12 für unseren TSV. Nach einigen 2-Minuten Strafen kam der PSV Heidelberg zwar teilweise auf bis zu 5 Tore heran, danach konnte man sich aber wieder absetzen. Die Wieblinger Fans konnten sich also zurücklehnen, und mit diesem schönen Spiel ihren Sonntag und das Wochenende ausklingen lassen. Mit 34:26 wurden die Knights aus der „Hölle West“ nach Hause geschickt.

FAZIT: Durch eine konsequente, stabile Leistung auf allen Positionen konnte sich der TSV sehr gut durchsetzen, hatte das Spiel in allen Momenten in der Hand und war der verdiente Sieger.

Anton Engelhardt

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.