2. Damen: Wieder keine Punkte in Walldorf

SG Walldorf II – TSV Wieblingen II 18:13 (11:5)

Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde, mit dem Sieg gegen Eppelheim, traten wir, motiviert diesen Erfolg zu wiederholen, in Walldorf an.

Leider mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten und so gingen wir mit einem dünn besetzten Kader in das Spiel, was uns aber nicht wirklich beunruhigte. Hatten wir diese Situation doch schon des Öfteren in dieser Runde. Wir wussten dass dieses Duell kein leichtes werden wird. Das hatten die vergangenen Begegnungen bereits gezeigt. Walldorf ist eine körperlich robuste Mannschaft auf die wir in der Anfangsphase keine passende Antwort hatten. So stand es schnell 4:0 für den Gastgeber. Unser bisheriges Aushängeschild einer starken Abwehr konnten wir in der ersten Halbzeit meist nicht gerecht werden. Auch im Angriff war unser Spiel meist zu statisch. Walldorf nutzte seine Chancen konsequenter wie wir und konnte so den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:5 ausbauen.

Die Ansprache in der Pause von Steffi Schäfer, die uns coachte, war eindeutig. Vorne mehr Bewegung und die sich ergebenden Chancen auch nutzen und hinten zu alter Stärke zurück finden. Wir stellten deswegen auch in der Abwehr auf 5-1 um, was besser funktionierte. Walldorf tat sich schwerer im Angriff und so konnten wir das Spiel dann doch noch etwas spannender gestalten. Am Ende aber konnten sie einen nie gefährdeten 18:13 Sieg einfahren.

Für uns heißt es an die Leistung aus der zweiten Hälfte anzuknüpfen und gegen Wilhelmsfeld am 21.03.15 den hoffentlich nächsten Sieg einfahren.
Unser nächstes Heimspiel bestreiten wir am 29.03.15 um 12:00 Uhr. Mit hoffentlich einigen Fans im Rücken wollen wir gegen Neckargemünd ein gutes und erfolgreiches Spiel abliefern.

TSV Wieblingen:
Tor:
Marion Kerscher, Ellen Posset.
Feld:
Cornelia Dett (6/5), Linda Dörr (1), Martina Rohrmann, Daniela Doering (5), Claudia Müller, Petra Dittmer, Lara Loescher (1), Simone Bender, Aysegül Yildiz.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.