Missglückter Rundenauftakt der 1b

SG Walldorf – TSV Wieblingen II  35:28 (19:8)

Zum 1. Rundenspiel trat am vergangenen Samstag unsere 1b gegen Walldorf an. Viel hatte man sich vorgenommen beim Gastgeber.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte Walldorf was für eine Marschrute sie in dieser Runde gehen wollen und wir konnten im Abwehrverbund keine adäquaten Mittel finden. Man verschlief die komplette 1. Hälfte in der Abwehr, auch das Time out änderte nach der 18. Spielminute nichts. Der wurfgewaltige Rückraum der SG konnte immer wieder bei etwa 8 m zum Sprungwurf ansetzen und so stand es zur Pause bereits 19 : 8. Wieder zurück auf der Platte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, es war nicht so als wolle man nicht gewinnen, der Wille war durchaus zu spüren. Aber die Abwehr wie auch der Angriff war geprägt von technischen Fehlern quer durch die Bank. Der SG-Angriff konnte machen was er wollte, allem Anschein nach hatte man Berührungsängste und Lähmungserscheinungen.

Natürlich fehlten mit Frank Diehm, Antonio Madeo, Thomas Barth, Frank Müller, Sascha Klos und Marco Cecchetti Spieler auf wichtigen Positionen, vor allem auf der rechten Angriffseite, jedoch erklärt dies nicht den Komplettausfall der Abwehr bis zur 40. Spielminute. Was komischerweise im Training und bei den Trainingsspielen bedeutend besser funktioniert hat als letzte Runde, war an diesem Samstag komplett vergessen.

Ab der 41. Spielminute fand die Mannschaft endlich zurück zum Abwehrspiel, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 29 : 15. Tor um Tor holten die motivierte Knebel-Sieben auf. Natürlich ließen die Kräfte der voll besetzten SG nach aber wir hatten schließlich die gleiche Spielzeit hinter uns und dies mit nur 9 Feldspielern. Jan Sommer kam im Angriff auf die Spielmacherposition, der bis dahin auf der rechten Außenbahn wirkte. Jan war ganz klar mit Steffen Jung und Christian Hertel und natürlich unseren Torhütern, welche viel zu oft von der Abwehr allein gelassen wurden, die besten Spieler an diesem Abend. Bis zum Schlusspfiff konnte man den Rückstand auf 7 Tore korrigieren, so hatte man wenigsten diesen positiven Gedanken im Kopf, dass der 2. Durchgang klar mit 16 : 20 an Wieblingen ging.

Nächste Woche spielen wir zu Hause gegen Malschenberg und da werden wir von Anfang an wach sein und dort anknüpfen wo wir am heutigen Tag aufgehört haben. Ich hoffe natürlich, dass wir am kommenden Wochenende den kompletten Kader zur Verfügung haben und zeigen können, dass die gezeigte Leistung des vergangenen Spieltags nicht unseren Ansprüchen entspricht.

Es spielten: Manuel Rehberger (Tor), Jochen Krembsler (Tor), Christian Wolf (Tor), Jan Sommer (4), Stefan Dörr (1), Daniel Jung (2), Steffen Jung (6), Stefan Knappe (4), Steffen Trautmann (2), Christian Hertel (3/2), André Knebel (4/2), Ruben Irion (2).

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 02.10. um 16 Uhr im Sportzentrum West statt.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.