A-Jugend (w): Niederlage mit ersatzgeschwächter Truppe

TSV Steinsfurt – TSV Wieblingen 25:19 (13:10)

Am vergangenen Wochenende stand der vorgezogene „Rückrunden-Auftakt“ gegen Steinsfurt an. Das Spiel wurde in die Vorrunde vorverlegt. Leider stand für die Wieblinger Mädels das Spiel unter keinem guten Stern. Vier etatmäßige A-Jugendspielerinnen fehlten aufgrund von Krankheit oder Verletzungen. Nur den B-Jugendspielerinnen
ist es zu verdanken, dass Wieblingen mit einer Mannschaft an den Start gehen konnte. So reiste man mit nur einen Auswechselspielerin nach Sinsheim.

Die Devise für das Spiel war Spielpraxis zu sammeln und nicht ganz unter zu gehen. Steinsfurt erwischte den etwas besseren Start. Zwar stand die Abwehr der TSV-Mädels gut, doch in letzter Konsequenz, konnten die Steinsfurterinnen immer noch ein Tor erzielen. Doch Wieblingen blieb dran. Im Angriff wurden gute Aktionen gezeigt, die zum Torerfolg oder zum 7-Meter führten. Der Rückraum um Marlene und Nnenna erwies sich an diesem Tag als sehr treffsicher. Im Vergleich zum ersten Spiel gab es mehr Bewegung und Durchsetzungskraft im Angriff. Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnte sich der Gastgeber ein kleines Polster verschaffen und auf 7:4 davon ziehen. Wieblingen nahm eine Auszeit, damit die Mädels wieder durchschnaufen konnten. In der folgenden Phase konnte man wieder auf 9:8 aufschließen, doch dann ließen die Kräfte nach und Steinsfurt konnte den Vorsprung wieder herstellen. Mit 13:10 ging es in die Pause.

Nach der Pause konnten sich die TSV-Mädels auf 14:13 herankämpfen. Doch die Abwehr stand nun nicht mehr so gut, teilweise waren die TSV-Mädels zu spät dran, was zu Zeitstrafen führte. Wieblingen musste eine doppelte Unterzahl überstehen. Steinsfurt konnte dies ausnutzen und baute den Vorsprung auf 19:14 aus. Wieblingen kämpfte weiter und versuchte den Anschluss wieder herzustellen, jedoch konnte der Rückstand nur auf bis zu vier Tore verkürzt werden, es stand 22:18. Der Bann war jetzt gebrochen, Wieblingen konnte nichts mehr entgegensetzen und Steinsfurt entschied die Partie mit 25:19 für sich.

Fazit des Spiels von den Trainern war, dass es eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Spiel gab. Trotz des ersatzgeschwächten Kaders konnte die Mannschaft sehr gut mit dem Gegner mithalten. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Schon im nächsten Spiel am 15. November kommt es zum „Rückspiel“ gegen Steinsfurt.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Alina, Ines.
Feld: Kiara, Nnenna (13/8), Cora (1), Marlene, (5), Sophie, Marie.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.