Erste will den zweiten Heimsieg

Zweiter Spieltag Kreisliga Heidelberg: Nach dem gelungenen Rundenauftakt in der vergangenen Woche mit einem 26:19 Sieg gegen die starke Mannschaft der TSG Wiesloch II, erwartet das Team um Daniel Rauntenberg am kommenden Sonntag, 2. Oktober um 18 Uhr den nächsten harten Brocken zum zweiten Heimspiel der Saison: den TSV Malschenberg

Insgesamt gab es am ersten Spieltag der Kreisliga Heidelberg keine großen Überraschungen. Die Aufstiegsfavoriten auf den Aufstieg TSG Dossenheim und TV Bammental konnten wenn auch jeweils nur knapp gegen Sandhausen bzw. Eppelheim II durchsetzen. Etwas überraschend war mit Sicherheit der hohe Sieg des TSV Steinsfurt gegen den Landesliga-Absteiger aus Eberbach, mit dem sich die Mannschaft von Trainerfuchs Gajarski zum ersten Tabellenführer der jungen Saison machte.

Mit dem TSV Malschenberg gibt am Sonntag der Tabellenvierte der letzten Saison seine Visitenkarte im Sportzentrum West ab. Für unsere Gäste um Trainer Mühlbaier ist es das erste Spiel der neuen Runde, da sie am vergangenen Wochenende spielfrei hatten. Die freie Zeit nutze der TSV Malschenberg allerdings dazu, unser erstes Heimspiel gegen die TSG Wiesloch II zu beobachten, und dürfte aus diesem Grund bestens vorbereitet in die Partie gehen.

Unsere Gäste verfügen über eine junge und dynamische Mannschaft, die schon in den letzten beiden Jahren immer wieder als Geheimfavorit für den Aufstieg in die Landesliga Nord gehandelt wurde. Ohne nennenswerte Veränderungen zur Vorsaison geht Malschenberg in die neue Runde und setzt auf eine eingespielte und kampfstarke Mannschaft. Dies bekam der TSV Wieblingen schon in der letzten Runde zu spüren, als man zu Hause nach einem starken Spiel am Ende doch noch einen Punkt abgeben musste.

Mit Linkshänder Christian Zander verfügt unser Gegner zudem über einen der herausragenden Torschützen der vergangenen Runde. Sowohl von Halbrechts wie auch von Rechtsaußen ist er ein ständiger Unruheherd und sorgt permanent für Gefahr. Zusammen mit seinen Kollegen Holger Hipp, Adrian Rühl und Romeo Kulcsar kann er an einem guten Tag jede Mannschaft in der Kreisliga Heidelberg vor große Probleme stellen. Auch über das Konterspiel, aus einer stabilen Abwehr heraus, ist Malschenberg  gefährlich und in der Lage leichte Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen.

All diese Aspekte dürften Warnung genug für das Team von Steffen Hahn sein, den Gegner am kommenden Sonntag nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und über volle 60 Minuten für den zweiten Heimsieg zu kämpfen. Auf Wieblinger Seite kann das Trainerteam personell fast aus dem vollen Schöpfen. Lediglich Rechtsaußen Michael Hofmann und Allrounder Sven Fischer werden verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung stehen. Sie befinden sich aber beide auf dem Weg der Besserung und werden hoffentlich in naher Zukunft wieder einsatzbereit sein, um die Mannschaft zu unterstützen.

Nach der sensationellen Unterstützung durch die eigenen Fans beim ersten Heimspiel hofft die Mannschaft auch in diesem Spiel wieder auf die Unterstützung ihrer Anhänger in der Hölle West.

Steffen Hahn

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Christian Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Stefan Junkert, Daniel Rautenberg, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach, Johannes Schön