1. Herren: Knappe Auswärtsniederlage beim Aufstiegskandidaten

HSG St.Leon/Reilingen – TSV Wieblingen 30:29 (13:12)

Das beim Aufstiegskandidaten aus St.Leon/Reilingen etwas Zählbares mitzunehmen sowieso schon schwer genug ist, hatte unser TSV auch noch mit etlichen anderen Umständen zu kämpfen. Zunächst gab unter der Woche Nicolas Schembera bekannt das er aus privaten Gründen unserem TSV leider nicht mehr zur Verfügung steht. Torhüter Niki Hoffmann musste krankheitsbedingt passen. Dominique Stillfried musste wegen einer Verletzung aus dem letzten Spiel gegen den PSV passen und Lukas Wolf ging auch aufgrund einer Verletzung aus dem gleichen Spiel angeschlagen in das Spiel.

Dennoch versuchte TSV-Coach Christian Müller mit dem vorhandenen Personal das bester herauszuholen und überraschte den Gegner mit einer 4:2 Abwehrformation. Zudem wurde im Angriff das ein oder andere neue einstudiert um den Favoriten vor Probleme zu stellen. Bis zum 2:2 in der 6. Minute gelang dies auch noch, doch danach zogen die Gastgeber über 6:4 auf 10:5 davon was unser TSV zu einer Auszeit zwang. Danach wurde es aber zunächst nicht besser. Bis auf 13:7 zog der Favorit davon. Vor allem die dynamischen Rückraumspieler Andreas Rausch und Marek Bujdos waren kaum in den Griff zu bekommen. Über die gesamte Spielzeit erzielten die beiden Spieler die Hälfte aller Tore der Heimsieben. Dennoch stellte sich unsere Mannschaft gegen die drohende Niederlage und kämpfte sich wieder heran. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Felix Hildenbeutel der Anschlusstreffer zum 12:13.

Es war alles noch alles drin und man konnte doch aufgrund der letzten Minuten vor der Halbzeit verhalten optimistisch in die zweite Halbzeit gehen. Doch die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit dann das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gastgeber legten wieder los wie die Feuerwehr und konnten bis auf 21:15 (40. Minute) davon ziehen ehe TSV-Coach Christian Müller wieder seine grüne Karte legte. Nun fand unsere Mannschaft auch wieder ins Spiel und konnte dieses ausgeglichen gestalten. Näher als auf 5 Tore konnte der Abstand aber nicht verkürzt werden. Dennoch wurde bis zum Ende um jeden Ball gekämpft. Leider war aber auch das Glück leider nicht auf der Seite unseres TSV. Unzählige Abpraller fielen immer wieder in die Hände der Gegner und auch die Würfe an Pfosten oder Latte fanden dann immer noch den Weg ins Tor. Im Glauben eines sicheren Sieges schaltete der Favorit dann in den letzten 5 Minuten wohl etwas zurück. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und nutzte die Chance Tor um Tor aufzuholen. 25 Sekunden vor dem Ende gelang A-Jugendspieler David Wolf der Anschluss zum 29:30. St.Leon/Reilingen spielte die letzten Sekunden dann gekonnt runter. Der letzte freie Wurf konnte zwar von Jonathan Zartmann entschärft werden zu einem Gegenangriff fehlte aber leider die Zeit.

Auf dieser Leistung kann die Mannschaft aufbauen. Mit dieser kämpferischen Einstellung werden demnächst auch wieder Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann

Feld: Tobias Müller (3), Maximilian Klapdohr (2), Felix Hildenbeutel (5), Markus Adler (3), Patrick Theiß (1), David Wolf (1), Lukas Gaa (4/3), Lukas Wolf (6/1), Michael Beyer, Simon Dörr (3), Daniel Zach (1)

Trainer: Christian Müller

HSG St. Leon/Reilingen

Tor: Dominik Bertram, Marc Schmidt

Feld: Marek Bujdos (7), Andreas Rausch (8), Lucas Schmitt (1), Björn Becker (1), Joshua Antl, Christopher Eichstätter (3), Fabian Manke (1), Christian Decker (5/2), Janosch Menger, Janis Huber (3), Daniel Brenzinger (1)

Trainer: Bernd Feldmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.