Erste reist zum Tabellenführer

Nach der unglücklichen Heimniederlage am letzten Sonntag gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Malschenberger, muss die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach am kommenden Wochenende zum ersten Mal in der noch jungen Saison auswärts antreten. Gegner ist hier am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer aus Steinsfurt. Die Steinsfurter konnten ihre beiden Spiele gegen den Absteiger aus Eberbach und den TV Dielheim jeweils gewinnen und stehen als einzige Mannschaft mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Der TSV Steinsfurt, geht mit fast derselben Mannschaft ins Rennen, mit der die Mannschaft um Trainerfuchs Zdeno Gajarski in der abgelaufnen Runde den 5. Platz in der Kreisliga Heidelberg belegte. Seit ihrem Abstieg aus der Landesliga werden die Steinsfurter auch regelmäßig im erweiterten Kreis der Titelanwärter gehandelt. Ihr guter Start in diese Saison untermauert diesen Anspruch zusätzlich.

Der TSV Steinsfurt agiert wahrscheinlich mit dem personell am dünnsten besetzten Kader aller Kreisligisten. Allerdings hat es dieser dünne Kader in sich. Jeder der Spieler ist individuell stark und kann den Gegner vor Probleme stellen. So stellten der TSV in der letzten Runde auch den stärksten Angriff der Liga noch vor den beiden Erstplatzierten dem PSV Heidelberg und der TSG Dossenheim. Auch in dieser Saison zeigte die Angriffsreihe unserer Gegner schon, dass sie immer für mehr als 30 Tore gut sind.

Am stärksten ragen dabei die beiden Brüder Sebastian und Christoph Maaß auf der linken Angriffsseite heraus. Beide sind technisch extrem gut ausgebildet und suchen permanent die Eins gegen Eins Situation um zum Torerfolg zu kommen oder um Platz für ihren starken Kreisläufer zu schaffen. Auch über die erste und zweite Welle erzielt der TSV Steinsfurt regelmäßig viele Tore.

Trotz des starken Gegners möchte der TSV Wieblingen unbedingt zwei Punkte mit nach Hause nehmen aus Steinsfurt, um sich im oberen Drittel der Tabelle zu behaupten und die Niederlage am vergangenen Wochenende wieder wett zu machen. Schon in der letzten Runde verlor man beide Spiele nur knapp gegen Steinsfurt und möchte in der jetzigen Spielzeit den Spieß gerne umdrehen.

Ob dem Trainer dabei die volle Besetzung zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich am kommenden Donnerstag im Abschlusstraining.

Die Mannschaft hofft trotz der späten Anwurfzeit in Sinsheim, dass einige der Anhänger den Weg in die Realschulhalle finden werden, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Toni Kirchner

Feld: Stefan Junkert, Daniel Zach, Tobias Müller, Daniel Beyer, Lucas Gartner, Markus Müller, Stephan Gutfleisch, Daniel Rautenberg, Michael Hofmann, Dennis Nold, Christian Dörr