3. Herren: Zweite Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag musste die 1c eine nicht unverdiente Heimniederlage gegen Walldorf III in Kauf nehmen. Die Gäste konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber danach war der TSV die druckvollere Mannschaft. Bis zum 6:6 in der 18. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit einer guten Abwehr, zwei gehaltenen 7-Metern von Kaj und schön herausgespielten Toren konnte sich Wieblingen auf 10:6 absetzen. Doch Walldorf ließ sich nicht entmutigen, schloss auf und erzielte kurz vor der Pause denn Anschlusstreffer zum 11:10.

Durch zwei Zeitstrafen dezimiert gelang den Walldörfern gleich nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Bis zum 14:14 war die Partie hart umkämpft. Danach übernahm Walldorf mehr und mehr das Spielgeschehen. Der TSV machte es ihnen aber auch leicht indem er sich ideenlos und zerfahren präsentierte. Zudem kamen noch acht (!) 2-Minuten-Strafen hinzu, sodass an einen geordneten Spielablauf nicht mehr zu denken war. Der Gast nutzte dies geschickt aus – auch dank der 9 Tore von Nicolas Heist (den die Wieblinger Abwehr nicht in den Griff bekam) – und konnte sich bis auf 17:21 absetzen. In den verbleibenden zwölf Minuten schaffte es der TSV nicht mehr dem Spiel eine Wende zu geben, musste die Überlegenheit der SG Walldorf anerkennen und am Ende eine 20:24 Niederlage einstecken.

Die Tore für den TSV erzielten: Jan Sommer (3), Jochen Krembsler (3), Felix Albrecht (2), Tobias Kösel (7/6), Sven Joos (3), Marc Schneider (1) und Michael Huljak (1).

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1c1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.