1. Herren: Verdienter Heimsieg gegen die HSG Walzbachtal

TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal 35:29 (17:12)

Einen verdienten Heimsieg landete unser TSV am vergangenen Sonntag gegen die HSG Walzbachtal. Die Gäste die zuletzt mit zwei deutlichen Siegen gegen Leutershausen II und den TSV Malsch aufhorchen ließen stehen nun punktgleich mit unserem TSV in der Verbandsligatabelle.

Unser TSV war von Beginn an Hellwach und konnte nachdem schnellen 0:1 durch Steffen Kinsch die Kontrolle übernehmen. Über 3:1 und 6:2 konnte der Vorsprung schnell auf 4 Tore ausgebaut werden. Lukas Wolf von der Mittelposition und der diesmal am Kreis beginnende Marco Widmann sorgten fast im Alleingang für die deutliche Führung. Nach dem Anschlusstreffer in der 10. Spielminute zum 6:4 durch Michael Weiß legte unsere Mannschaft dann einen kleinen Zwischenspurt hin. Jonathan Zartmann hielt seinen Kasten sauber und im Angriff wurde konsequent der freie Mann gesucht und die Chancen sicher verwertet. Auch eine Auszeit von Gästetrainer Atalay Öztürk brachte unsere Mannschaft diesmal nicht aus dem Tritt. Entgegen zur letzten Woche in Leutershausen setzte die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller ihren Lauf fort und konnte mit 12:4 in Führung gehen. Die Gäste aus dem Walzbachtal wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben und versuchten sich zu wehren. Dadurch wurde das Spiel zusehends ruppiger und härter. Bis zur Pause konnten die Gäste dann bis auf 17:12 verkürzen.

Nach der Pause machte unser TSV dann zunächst da weiter wo er aufgehört hatte und legte bis zum 21:14 vor. Dies lief nicht nach dem Geschmack der Gäste was sie dazu veranlasste noch härter einzusteigen. Mit 3 roten Karten (1 gegen Wieblingen, 2 gegen Walzbachtal) und etlichen Zeitstrafen ist dies auch deutlich im Spielbericht zu erkennen. Der Spielfluss kam so etwas abhanden und unsere Mannschaft ließ sich etwas beeindrucken. Die Gäste nutzten diese Phase um bis auf 22:20 aufzuschließen. Erst jetzt fing sich unsere Mannschaft wieder und konnte beim 26:20 durch Lukas Wolf wieder eine beruhigende Führung erzielen. Nach der Auszeit der Gäste in der 46. Minute agierten diese in der Abwehr nun offensiver. Aber auch diese Maßnahme brachte unsere Mannschaft nur kurz in Verlegenheit. Nach dem letzten Anschlusstreffer zum 28:26 nutzten die Eingewechselten Stephan Schneider und Markus Adler den sich bietenden Platz aus und beim 31:26 in der 56. Minute war die endgültige Vorentscheidung gefallen. Bis zum Schlusspfiff konnte der Vorsprung sogar noch auf 35:29 ausgebaut werden. Ein alles in allem verdienter Heimsieg für die Mannen um TSV-Coach Christian Müller. An den einzelnen Schwächephasen im Spiel muss noch gearbeitet werden aber es deutlich zu erkennen das unser TSV in der Verbandsliga mithalten kann.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (5), Marco Widmann (8), Maximilian Klapdohr (4), Marcel Weiss (n.E.), Alexander Schmitt (2), David Wolf (n.E.), Lukas Gaa (4/4), Lukas Wolf (3), Alexander Ross (4), Stephan Schneider (2), Simon Dörr,

Trainer: Christian Müller

HSG Walzbachtal:

Tor: Andre Stein, Holger Schell

Feld: Christopher Langsdorf (5), Tim Lindörfer, Ruven Lang, Fabian Goppelsröder (1/1), Michael Weiß (3), Christoph Kloss, Steffen Kinsch (3), Nicolas Lücke (4), Marco Reichert (6/2), Holger Nuber (2), Jens Temesberger (2), Philipp Arbogast (3)

Trainer: Atalay Öztürk

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.