Erste will zurück in die Erfolgsspur

TSV Wieblingen zu Gast beim SC Sandhausen

Am Sonntag um 17.30 Uhr treten die Handballer des TSV Wieblingen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison beim SC Sandhausen an. Nach der unglücklichen, aber nicht unverdienten Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Rot in der Vorwoche, befindet sich die Mannschaft um Daniel Rautenberg aktuell mit 4:4 Punkten und 106:98 Toren auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisliga Heidelberg.

Der SC Sandhausen konnte nach zwei äußerst knappen Auftaktniederlagen gegen die beiden starken Mannschaften aus Dossenheim und Malsch in de letzten Woche seinen ersten Sieg verbuchen. Zu Hause schlug die Mannschaft von Trainer Jürgen Zeitz, der das Traineramt in diesem Jahr vom ehemaligen Bundesligaspieler Tobias Schweinfurth übernommen hatte, den TV Dielheim deutlich mit 36:24. Damit belegen die Sandhäuser aktuell mit 2:4 Punkten den 9. Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen den TSV Wieblingen möchte Mannschaft um ihren starken Spielmacher Stefan Hofmann gerne weiter zum Mittelfeld der Tabelle aufschließen.
Das man den SC Sandhausen auf keinen Fall unterschätzen darf zeigt schon alleine die knappe Auftaktniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 die TSG Dossenheim im ersten Spiel. Hier gewannen die Dossenheimer äußerst glücklich durch einen gehaltenen Siebenmeter in den letzten Sekunden des Spiels. Vor allem auf die Achse Rückraum-Kreis muss sich das Team von Trainergespann Steffen Hahn und Thomas Embach einstellen. Die beiden Kreisläufer sind ein permanenter Unruheherd und schwer zu halten wen Sie den Ball bekommen. Doch auch die Außenspieler sorgen mit schnellen Kontern permanent für Gefahr über die erste Welle.

Ebenso wie der SC Sandhausen musste auch der TSV Wieblingen in dieser Saison schon feststellen, wie dicht Erfolg und Misserfolg nebeneinander liegen und das jedes Spiel in dieser Runde 60 Minuten Konzentration erfordern. Verlor doch die Mannschaft zwei von drei Heimspielen gegen die starken Mannschaften aus Malschenberg und Rot mit jeweils nur einem Treffer. Aus diesem Grund wird es für die Mannschaft wichtig sein wieder zu ihrem Spiel zu finden und dieses konstant über die ganze Spielzeit durchzuhalten.

Bei diesem Unterfangen müssen die Verantwortlichen des TSV weiterhin auf die beiden Brüder Christian und Thomas Dörr verzichten. Beide fallen zumindest für dies Partie noch verletzungsbedingt aus. Trotzdem möchten die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen um den Anschluss an die oberen Regionen der Tabelle nicht ganz aus den Augen zu verlieren und mit einer guten Stimmung in die anstehende Spielpause zu gehen.
Denn nach dieser Pause steht am Sonntag, den 13.11.2011 um 17:00 Uhr das nächste schwere Spiel gegen den Nachbarn aus Eppelheim an.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Johannes Schön, Michael Hofmann, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Stefan Junkert, Daniel Rautenberg, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach