2. Herren: Deutliche Niederlage gegen Tabellenführer aus Wiesloch

Mit der Badenligareserve der TSG Wiesloch war am Sonntag der Tabellenerste der 1. Kreisliga zu Gast im Sportzentrum West. Mit nun 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von +120 führt sie einsam seit Beginn der Runde die Tabelle an. So war von Anfang an klar, dass nur eine blitzsaubere Leistung und ein gehöriges Quäntchen Glück zum Punkterfolg führen konnten. Über eine starke Abwehr den Gästen alles abverlangen, war die Vorgabe von Trainer Kim Nielsen.

Dennoch kam die TSG Wiesloch besser ins Spiel, führte schnell mit 3:0 ehe sich der TSV fangen konnte. Über eine Umstellung auf ein Angriffssystem mit zwei Kreisläufern und ein nun besser funktionierendes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter konnte der Abstand bis zur 25. Minute gehalten werden. Durch schlecht ausgespielte Angriffe und daraus resultierenden Schnellangriffen der Gäste konnten diese sich bis zur Pause auf 10:17 absetzen.

Die Köpfe nicht hängen zu lassen und auf der Leistung der ersten 25 Minuten aufzubauen war die Devise für Halbzeit 2. Doch erneut startete die TSG Wiesloch besser, konnte sich weiter absetzen und führte nach 40 Minuten mit 12:24. Erneut fing sich die 1b, konnte die Abwehr weiter stabilisieren und im Angriff einige Zeitstrafen für die Gäste erzwingen. Wären die daraus entstehenden Überzahlsituationen noch besser ausgespielt worden, hätte man den Rückstand noch einmal verkürzen können. So konnte zumindest der Abstand gehalten werden. Erst in der Schlussphase brach die Leistung noch einmal ein und so lautete der Endstand 17:32.

Trotz der deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel und auch im Anbetracht des dezimierten Kaders konnte man zumindest über zwei Drittel des Spiels dem Tabellenführer die Stirn bieten. Am Samstag gilt es bei der SG Walldorf 2 Punkte im direkten Duell um die Abstiegsplätze mitzunehmen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Astoriahalle in Walldorf.

Für den TSV spielten:
M. Rehberger und K. Kramer (beide Tor), S. Jung, F. Müller (3), M. Müller (1), F. Schneider (1), F. Kaltschmitt (1), S. Benz, D. Wolf (1), M. Bruckschlegel (2), St. Dörr (1), F. Kaltschmitt (3), T. Barth (1), Si. Dörr (3)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.