1. Herren: Vorbericht HSG Dittigheim/TBB

15. Spieltag – Verbandsliga

Samstag, 28.01.2017 – 19:30 Uhr – Grünewaldhalle

HSG Dittigheim/TBB – TSV Wieblingen
Zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2017 muss unser TSV die weite Reise ins Taubertal antreten. Wie schon vergangene Saison und auch schon in dieser Saison praktiziert wird die Mannschaft unseres TSV dabei wieder von zahlreichen Fans unterstützt. Wieder einmal reichte ein Bus nicht aus um alle unterzubringen und so reist unser TSV wieder mal mit zwei Bussen an. Bisher hat diese Unterstützung immer dazu geführt etwas Zählbares mitzunehmen. In der vergangenen Saison auch aus der Grünewaldhalle.

Das dies allerdings keine einfache Aufgabe wird ist den Verantwortlichen unseres TSV bewusst. Die Gastgeber sind vor allem in der eigenen Halle ein sehr unangenehmer Gegner der hier in der Verbandsliga auch jeden schlagen kann. Auch wenn dies beim Blick auf die Tabelle etwas anders aussieht. Davon darf sich aber keiner täuschen lassen. Aufgrund der personellen Situation und da unsere zweite Mannschaft zeitgleich um den Klassenerhalt in der 1. Kreisliga kämpft wird TSV-Coach Christian Müller nur ein verkleinerter Kader zur Verfügung stehen. Da aber auch die Gastgeber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben darf diese Tatsache nicht als Ausrede gelten. So muss das Team einfach noch mehr zusammenrücken und jeder einzelne noch eine Schippe drauf legen. Das dies möglich ist hat unser TSV auch beim Auswärtsspiel in Neuthard bewiesen als auch auf einige Spieler verzichtet werden musste und dann auch noch eine frühe rote Karte gegen Alexander Ross verkraftet wurde. Wenn unsere Mannschaft an diese Leistung anknüpft und die Fehler aus dem Spiel letzte Woche gegen Rot minimiert sollte auch im Taubertal ein weiterer Sieg möglich sein und die Serie bei Auswärtsspielen mit zwei Bussen siegreich zu sein Bestand haben.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Alexander Schmitt (13), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86),

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.