D-Jugend (m): Niederlage gegen Steinsfurt

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 9:14 (20:24)

Nachdem das Hinspiel in Steinsfurt denkbar knapp mit 13:12 verloren ging, wollte sich Wieblingen im Rückspiel für die knappe Niederlage revanchieren. Doch die Wieblinger Jungs starteten wieder einmal sehr unkonzentriert ins Spiel. Der Tabellendritte aus Steinsfurt war hellwach und nutzte dies eiskalt aus. Nach sechs Minuten stand es 0:4, ehe Wieblingen das erste Tor erzielen konnte. Beim Stand von 1:6 nach acht Minuten war der Gastgeber gezwungen bereits seine Auszeit zu nehmen. Doch auch die Auszeit brachte nicht gleich den erwünschten Erfolg. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der Wieblinger etwas, wodurch verhindert werden konnte, dass Steinsfurt weiter davonzieht. Zur Halbzeit stand es 9:14.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Wieblingen die ersten beiden Treffer erzielen und auf 11:14 verkürzen. Doch Steinsfurt ließ sich nicht beirren und machte es den Wieblinger Jungs nun schwerer sich Torchancen zu erarbeiten. Der Wieblinger Angriff war zu drucklos und durch technische Fehler wurde der Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen. Steinsfurt zog wieder davon und baute den Vorsprung auf sechs Tore aus (12:18, 16:22). Erst nach einer erneuten Auszeit der Gastgeber, fünf Minuten vor Spielende, stabilisierten sich sowohl die Abwehr wie auch der Angriff und Wieblingen konnte bis zum Schluss den Rückstand auf 20:24 verkürzen.

Wieblingen lief das komplette Spiel dem Rückstand hinterher, den man sich am Anfang einhandelte und leider konnte das vorhandene Leistungsvermögen nur phasenweise gezeigt werden, so das Fazit zum Spiel.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.