3. Herren: Spiel um Platz zwei verloren

Das letzte Heimspiel unserer 1c in der Hallenrunde 2016/2017 gegen der Tabellenzweiten TSV Steinsfurt 2, der sich für das Spiel um Platz zwei mit vier Spielern der ersten Mannschaft verstärkte, startete recht ausgeglichen in der sich keine der beiden Mannschaften klare Vorteile verschaffen konnte. Das Angriffsspiel der 1c war in den ersten 15 Minuten geprägt durch Einzelaktionen. Erst in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit wurden immer wieder Spielzüge  gestartet, die jedoch häufig nicht als Torerfolg beendet werden konnten. Zahlreiche technische Fehler im Zuspiel führten zu Ballverlusten die der Gegner als Konter nutzte. Die Gäste legten immer einen 1-2 Tore-Vorsprung vor und der TSV glich danach wieder auf. Aber in dieser Phase vereitelte ein bärenstarker Mario Brambach im Tor einige 100%-Chancen des TSV Steinsfurt und hielt bis zur Halbzeitpause das Ergebnis recht ausgeglichen.  (11:12)

Zu Beginn von Durchgang zwei häuften sich die technischen Fehler im Zuspiel und auch der zuvor recht kompakt stehende Abwehrverband der 1c wurde löchriger. Die Angriffsleistungen ließen auch zu Wünschen übrig und so zog Steinsfurt davon. Bis zur 44. Minute beim Spielstand von 17:21 wuchs der Rückstand sogar auf vier Tore an. Erst eine Umstellung der Abwehr von 6-0 auf eine 5-1, brachte die Wende und dann kämpfte sich der TSV Wieblingen zurück in die Partie und glich 10 Minuten vor Ende der Spielzeit zum 22:22 aus. Beide Mannschaften sahen ihre Siegchancen und die Partie wurde ruppiger, was sich in Zeitstrafen auf beiden Seiten ausdrückte. Erneut waren es technische Fehler die eine Führung der 1c verhinderte. Und so kam es, dass am Ende der TSV Steinsfurt, der das gesamte Spiel nie in Rückstand geraten war, mit einer knappen 2-Tore-Führung (24:26) die zwei Punkte mit nach Hause nahm.“

Positiv:
Es konnten sich 9 der 11 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Tor: Mario, Matthias
Feld: Tobi (2), Uli (2), Klaus, Jürgen (5/3), Leon (2), Christian (2), Akos (1), Ralph, Daniel (2), Martin (4), Sven (4).

Thomas Fein/Achim Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.