1. Herren: vorbericht TSV Germ. Malsch

9. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 12.11.2017 – 18:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TSV Germ. Malsch
Nach der deutlichen Niederlage vergangenes Wochenende im Derby beim Verlustpunktfreien Tabellenführer in Plankstadt steht unser TSV nun mit 3:13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch wenn vor der Saison bereits klar war das unser TSV vor einer schwierigen Saison steht hätte man sich zu diesem Zeitpunkt den ein oder anderen Punkt mehr erhofft. Der Spielplan war dabei aber auch nicht gerade hilfreich. Gegen nahezu jede Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte musste unser TSV bereits antreten. Nun kommt mit dem TSV Malsch ein Gegner auf Augenhöhe ins Sportzentrum West. Die Gäste um Haupttorschütze und Ex-Wieblinger Christian Breitenstein stehen drei Plätze vor unserem TSV. Nach deutlichen Niederlagen zu Beginn der Saison konnten sich die Gäste etwas stabilisieren und nach der Reaktivierung von Steffen Wacker auch letzte Woche gegen den TV Eppelheim gewinnen. Auch wenn der aktuelle Trend für die Gäste spricht ist es für unseren TSV an der Zeit wieder einmal zu punkten. Die Mälscher sollten dabei auf Augenhöhe sein und wenn unser TSV seine Leistung auf die Platte bringt müssten die zwei Punkte in Wieblingen bleiben. Dabei muss aber vor allem wieder die nötige Einstellung und der Kampf in der Abwehr gezeigt werden. Mit Christian Breitenstein und jetzt auch Steffen Wacker verfügt Malsch über einen gefährlichen Rückraum der in den Griff bekommen werden muss. Im Angriff müssen die leichten Fehler minimiert werden und die Chancen mit letzter Entschlossenheit konsequent genutzt werden. Sollte dies gelingen kann bei einem Sieg der Anschluss in der Tabelle wieder hergestellt werden. Bei diesem wichtigen Spiel braucht die Mannschaft auch wieder die Unterstützung von den Rängen um gemeinsam zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.