„Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig“ – 2. Herren mit Unentschieden in Bammental

Zur eigentlichen Trainingszeit am Dienstagabend stand für die „1b“ unseres TSV Wieblingen ein Nachholspiel beim TV in Bammental an. Nachdem man es in den letzten Auswärtsspielen leider verpasst hatte zu punkten, stand man vor der Partie bereits etwas unter Zugzwang endlich wieder Zählbares mitzunehmen.

Das Spiel begann dabei durchaus kurios: der erste Abschluss des Heimteams landete klar erkennbar am Außennetz, zur großen Verwunderung entschied das Schiedsrichtergespann jedoch auf Tor. Zum Glück ließen sich beide nach kurzer Lageanalyse dann doch noch vom (offensichtlichen) Gegenteil überzeugen. In der Folge sollte sich eine ausgeglichene Partie entwickeln, bei der unsere Jungs in der ersten Halbzeit zwar lange Zeit gut mithielten, jedoch auch eine Reihe guter Möglichkeiten (alleine drei davon vom Siebenmeterpunkt) vergaben. Hinten ließ man die starken Außenspieler des TVB zu gute Abschlussmöglichkeiten kommen, welche diese eiskalt verwerteten. So wurden beim Stand von 11:16 aus Wieblinger Sicht die Seiten gewechselt. In die zweite Hälfte startete man insgesamt besser hinein, verpasste es aber zunächst den Rückstand deutlicher zu verkürzen. Doch nach und nach fand jetzt die Abwehr immer mehr den Zugriff auf das Bammentaler Angriffsspiel und im Tor lief Youngster Christopher Kohl heiß und zeigte einige starke Paraden. Die Gastgeber verpassten dadurch zwar, den Sack endgültig zuzumachen, doch langsam wurde auch die Zeit ein Faktor: drei Minuten vor dem Ende lag man immer noch mit drei Toren zurück. Ein Doppelschlag des stark aufspielenden Luka Hartmann sowie ein schön herausgespielter Treffer von Rechtsaußen Tom Kripzak sicherten den Ausgleich mit noch 45 Sekunden auf der Uhr. Der anschließenden Auszeit der Heimmannschaft folgte ein überhasteter Abschluss, welcher von der Latte zurück ins Feld prallte, womit noch gute 20 Sekunden Zeit blieben den Siegtreffer zu erzielen. Dieser gelang Nick Busack, mit acht Treffern auch an diesem Tag bester Torschütze der Blau-Weißen, vermeintlich, doch ein verfrühter Foulpfiff ließ alle Träume vom Auswärtssieg schnell wieder zerplatzen. An dieser Stelle hätte sich der ein oder andere Wieblinger sicher etwas mehr Fingerspitzengefühl erhofft, denn ein Schrittfehler, welcher die Entscheidung wiederum nachvollziehbar gemacht hätte, ließ sich auch nach mehrfachem Videostudium nicht erkennen. Man möchte sich gar nicht ausmalen, hätte das zu Beginn erwähnte „Phantom-Tor“ seine Gültigkeit behalten und sogar für eine Niederlage mit einem Tor gesorgt…

So konnte man am Ende zwar froh darüber sein, nach einem 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit zumindest noch einen Zähler aus Bammental entführen zu können, in Anbetracht des zurückgepfiffenen Siegtreffers bleibt jedoch auch das Gefühl einen weiteren Punkt verloren zu haben. Doch bleibt keine Zeit sich lange damit zu beschäftigen, steht doch am Samstag schon die nächste schwere Auswärtsaufgabe beim SC aus Sandhausen an. Hier gilt es vor allem an die starken letzten 15 Minuten anzuknüpfen und den lang ersehnten ersten Sieg im Kalenderjahr einzufahren.

Für den TSV spielten:

Tor: Rehberger, Kohl

Feld: Hartmann (5/2),  Jung (1), Brand, Busack (8), Doering, J. Wansorra (4), Winkelhausen (1), C. Wansorra (3), Kripzak (1), Rafuna (2), Barth

Trainer: Richter, M. Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.