1. Herren: Generalprobe vorm Heimderby geglückt

Auch der Absteiger aus St. Leon/Reilingen konnte unserer 1. Herrenmannschaft nur in der ersten Viertelstunde der Partie Paroli bieten. Danach zog diese Tor um Tor davon und erspielte sich einen auch in der Höhe verdienten 37:28-Heimerfolg, der zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Derbywochen liefert.

Dabei mussten unsere Mannen kurzfristig ohne den erkrankten Andreas Scheuerle, bis dato der beste Torschütze der noch jungen Saison, auskommen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich zunächst kein Team absetzen. Der bereits dritte Treffer von Marco Widmann sowie zwei Tore in Folge vom starken Youngster Max Keller zwangen die Gäste Mitte der ersten Hälfte in die Auszeit (10:7, 16.). Doch auch im Anschluss daran konnte die HSG zwar mithalten, den Abstand aber nicht verringern, da die Wieblinger nun ihrerseits das Tempo hoch hielten und Gegentreffer postwendend per schneller Mitte beantworteten. Einen Doppelschlag von Janosch Menger konterte Spielertrainer Christoph Schwartz mit zwei starken Einzelaktionen und stellt den Abstand von fünf Toren wieder her (27.). Der frisch eingewechselte Philipp Wenning sorgte mit seinen Paraden dafür, dass dieser bis zur Pause sogar noch etwas ausgebaut werden konnte (19:13).

Max Keller führte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Regie

Und auch nach der Pause geriet der Vorsprung trotz einiger Wechsel von Coach Kaltschmitt nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Im Gegenteil: Julian Wansorra tankte sich zum 26:17 durch, was den Gästetrainer erneut dazu veranlasste sich mit seiner Mannschaft zu besprechen (40.) Aber auch diese Auszeit der HSG sollte schnell wieder verpuffen. Marius Meyer erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, indem er sich mit seinem zweiten Kopftreffer am Wieblinger Torwart Wenning die dritte Zeitstrafe und somit die verdiente rote Karte abholte.  Alexander Güllicher nutzte im Anschluss den Platz am Kreis zur ersten 10-Tore-Führung und Vorentscheidung. Die Heimmannschaft verwaltete den hohen Vorsprung nun souverän bis zum Schluss, wobei sich jeder der eingesetzten Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Eine gelungene Generalprobe also vor dem anstehenden Derby am kommenden Samstag gegen den TSV Handschuhsheim.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.