1. Herren kassieren erste Saisonniederlage

Beim 30:24 in Ispringen konnte die Mannschaft des Trainertrios Kaltschmitt/Widmann/ Schwartz nur die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten, nach der Pause musste man die stark aufspielenden Gastgeber, auch dank zu vieler Zeitstrafen, jedoch wegziehen lassen und somit die erste Pleite der Saison hinnehmen.

Dabei erwischte man zunächst einen guten Start, Marco Widmann zeigte sich vorne nicht nur vom Siebenmeterpunkt treffsicher und auch Sebastian Kaiser war schnell in der Partie und in den Köpfen der Ispringer Schützen angekommen. Jedoch konnte man sich nie so richtig absetzen, da man im Angriff zu ungeduldig wurde, um sich wirklich freie Wurfchancen zu kreieren und man hinten dem Gegner leichte Tore durch Abpraller und zweite Wurfchancen ermöglichte. In Unterzahl geriet man kurz vor der Pause sogar mit zwei Toren in Rückstand (13:11).

Die Gastgeber kamen im Anschluss deutlich besser aus der Kabine und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen, unsere Mannen aus Wieblingen versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, mussten nach knapp 40 Minuten allerdings einen heftigen Rückschlag hinnehmen: Spielertrainer Marco Widmann sah nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler die rote Karte. Somit fehlte fortan nicht nur der der bis dato beste Torschütze mit acht Treffern, sondern auch ein wichtiges Element in der eigenen Deckung. Die folgende Unterzahlsituation konnte man durch die Treffer von Andreas Scheuerle und Max Keller noch ausgeglichen gestalten, die Hypothek für eine Aufholjagd war am Ende aber einfach zu groß, sodass man mit einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage die Heimreise nach Heidelberg antreten musste. Mit 9:3 Punkten steht findet man sich aber immer noch im oberen Tabellendrittel wieder, ein Sieg in Nußloch am kommenden Wochenende soll diese komfortable Tabellensituation weiter festigen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.