1. Herren: TSV siegt beim Tabellenschlusslicht in Ketsch

TSG Ketsch – TSV Wieblingen 28:35 (13:21)

Der Abschluss einer Serie mit 4 Auswärtsspielen in Folge nutzte unser TSV auch zum Beenden seiner Serie von 5 Spielen ohne Sieg. Beim Schlusslicht der Landesliga Nord gelang dem Team von TSV Coach Christian Müller ein ungefährdeter 28:35 Auswärtssieg.

Zu Beginn konnten die Gastgeber das Spiel noch offen gestalten und bis zum 4:3 in der 5. Minute durch Maik Kemptner auch die Führung behaupten. Lukas Wolf, Felix Hildenbeutel, Markus Adler und Patrick Theiß sorgten dann mit ihren Toren für die erste höhere Führung unseres TSV (4:7). Bis zum 13:16 konnte Ketsch den Abstand konstant halten ehe ein weiterer Zwischenspurt bis zur Halbzeit bereits die Vorentscheidung brachte. Zweimal Maximilian Klapdohr, zweimal Markus Adler und Felix Hildenbeutel schraubten das Ergebnis innerhalb von 5 Minuten auf 13:21.

Auch nach der Halbzeit machte unser TSV zunächst da weiter wo er aufgehört hatte. In der 40. Minute war der Vorsprung bereits auf 11 Tore angewachsen. Lukas Gaa erzielte hier per 7-Meter das 16:27. Das Spiel war bereits entschieden und TSV Coach Christian Müller nutzte die Gelegenheit den Nachwuchskräften Einsatzzeiten zu geben. Der A-Jugendliche Erjon Rafuna sowie der aus der 1b-Mannschaft aufgerückte Michael Beyer konnten die ersten Minuten Landesligaluft schnuppern. Dem A-Jugendlichen Erjon Rafuna gelang sogar direkt gleich sein erstes Landesligator. Die Ketscher nutzten die vielen Wechsel auf Wieblinger Seite aus um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Näher als auf 7 Tore Abstand kamen sie aber nicht mehr heran und das am Ende sehr junge Team unseres TSV brachte das Spiel locker und souverän mit einem 28:35 über die Ziellinie. Ein wichtiger Auswärtssieg für unseren TSV nach zuvor 5 Spielen ohne Sieg. Damit konnte in der Tabelle der 5. Platz verteidigt werden. Wie eng es in der Tabelle aktuell zugeht zeigt das die SG Leutershausen II auf Platz 4 gerade einmal 4 Punkte vom TV Schriesheim auf Platz 9 trennt. In den verbleibenden 6 Spielen wird es weiter auf jeden Punkt ankommen um sich einen Platz für die neue Verbandsliga zu sichern.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller, Maximilian Klapdohr (4), Felix Hildenbeutel (7), Markus Adler (6), Patrick Theiß (3), David Wolf (1), Lukas Gaa (4/4), Lukas Wolf (6/1), Michael Beyer, Dominique Stillfried, Simon Dörr (3), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Christian Müller

TSG Ketsch

Tor: Benjamin Gärtner, Til Ulbrich, Dirk Schatek

Feld: Felix Gaa (7), Philipp Noske (4/2), Christian Langer (2), Yannick Kopp (4), Sven Surowec, Maik Kemptner (4), Frieder Schwab, Marcel Imperto (4), Thomas Brox (3), Johannes Forster

Trainer: Michael Angstmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.